Am 17.02.2018 wurde der erste 1000 Pfeile Tag im Schützengau Eichstätt durchgeführt. Die Schützen hatten von 8 bis 18 Uhr die Möglichkeit an Ihr Limit zu gehen. Sechs Schützen haben es auch geschaft über die 1000 Pfeile zukommen. Somit geht auch der Wanderpokal an den erst platzierten Andreas Vogel nach Adelschlag. Natürlich war auch an das Leibliche Wohl der Schützen gedacht und somit gab es frische Belgische Waffeln und Kuchen zum Frühstück, sowie Leberkassemmeln zum Mittag.

(Foto: Schumacher, Tim)

Platzierung Name Verein Pfeile Bogen
1. Andreas Vogel SG 1922 Adelschlag 2.974 Langbogen
2. Moritz Weichenrieder SV "Almberg" Irfersdorf 2.018 Blankbogen (Recurve)