Hochbrück. Auf historischen Grund von 1972 findet nach 50 Jahren wieder ein Großevent statt. Vom 06.06. bis 13.06.2022 wird auf der Olympia-Schießanlage in Hochbrück die Europameisterschaft der Bogenschützen durchgeführt. Das Finale soll laut dem DSB auf der Theresienwiese realisiert werden, anstatt im Englischen Garten, was durch den BUND verhindert wurde. Im Englischen Garten wurden 1972 die Bogenwettbewerbe wieder zu den Olympischen Spielen zurück ins leben geholt und sind sogar heute eine Kernsportart mit 5 Disziplinen im Olympischen Programm. Also merkt euch schon mal den Termin und seit als Helfer oder Zuschauer dabei!

Tipp: Das Finalwochenende kann auch als Vereinsausflug genutzt werden.