(Foto: Schumacher, Tim) Jeder Treffer zählt

Walting. Am 24. September war es wieder mal soweit und 39 Bogenschützen aus dem Schützengau haben sich für diese Meisterschaft auf dem Schulsportplatz von Walting eingefunden. Der Morgen fing vielversprechend mit Sonnenschein an, aber dies sollte so nicht bleiben. Pünktlich ab 09:30 Uhr ging der Wettbewerb los und schon beim Einschießen wurden die Scheiben getroffen. Zum Mittag gab es wieder drei Partypizzen und ab dann kam der leichte Landregen. Dies hat aber den Bogenschützen den Spaß nicht genommen und gegen 18:30 war der Wettkampf vorbei im Dauerregen. Die Ergebnisse sind unter Gaumeisterschaften zu finden.

(Foto: Schumacher, Tim) Jetzt auch was für die Zuschauer mit den Scoreboards

Hitzhofen. Mit wechselhaften Wetter, wurde die Rückrunde der Gaubogenligen durchgeführt. Dadurch wurde diesmal das Einschießen auf max. 2 Passen reduziert und die reguläre Pause ausgelassen, um schnell wieder aus der kälte bzw. Nässe zu kommen. Die Neuerungen in dieser Saison '22 wurden von den Teilnehmer gut angenommen und hat auch die Durchführung etwas beschleunigt. Die Endergebnisse stehen wie gewohnt unter Bogenliga bereit.

(Foto: Schumacher, Tim) Übergabe der Fresskörbe an die Gewinner 2021 v.l. Tauberfeld, Irfersdorf und Hitzhofen

Hitzhofen. Am 18. September 2022 fand die Rückrunde der Gaubogenligen statt. In der Pause zwischen dem Wechsel der Ligen, wurde die Siegerehrung von 2021 nachgeholt. Alle beteiligten Mannschaften waren auch anwesend und konnten somit Ihre Fresskörbe, sowie Urkunden überreicht bekommen. Die neuen Gewinner der Saison '22 erhalten Ihre Fresskörbe erst wieder zum Gauehrendabend in Eichstätt am 08. Oktober.

(Foto: Schumacher, Tim) Die Wurfmaschine.

Eichstätt. Nach zwei Jahren, sollen die Scheiben wieder fliegen. Die Gaumeisterschaft im "Archery Skeet" soll am 24. September 2022 in Walting durchgeführt werden. Der Meldeschluss hierfür ist am 11. September 2022. Die offizielle Ausschreibung ist hier zu finden.

Eichstätt. Unser Grillfest steht kurz bevor, zu dem alle herzlich Eingeladen sind. Wie immer bringt jeder sein Grillgut selber mit. Wenn der ein oder andere einen Salat mitbringen würde, wäre dies nicht schlecht. Für Getränke ist gesorgt.

Bitte um Rückmeldung bis 17.08.22 über die Vereinsreferenten, wieviel je Verein teilnehmen.

Wann: Samstag, 20.08.2022 ab: 18:30 Uhr

Wo: Schützenhaus SC Tauberfeld

 

(Foto: Kettner) Die Siegerehrung

München/Hochbrück. 5 Teilnehmer und ein Kampfrichteranwärter aus dem Schützengau auf der Bayerischen Meisterschaft WA720. Die Blankbogenschützen halten die Fahne hoch und holten sich einen Titel! Nicolas Kettner von der FSG Pfalzpaint wurde Bayerischer Meister in "Blankbogen Jugend" mit 372 Ringe. Die Medaillen wurde vom Landessportleiter Karl-Heinz Gegner überreicht.